Das Meerschweinchen-Musical – Der Anfang

Irgendwann hab ich mal auf dem Planet Meerschweinchen (Facebook Gruppe) die fixe Idee, ein Meeri-Musical zu machen. Es wurde dann auch von Ideen der Mitglieder inspiriert. War lustig. Bevor nun alles etwas untergeht, schreib ich es hier nochmal auf. Nutze auch die Bilder von Eris, die mal als Versuch dazu gemacht wurden. Hier der Text (viel Spaß): Berlin, eine Stadt… (more…)

Neue Playlisten vom Farmer im Überblick

Nachdem ich simfy verlassen habe, baue ich mir gerade ein paar wesentliche Playlisten auf Spotify auf. Hier mal ein paar für Euch, die öffentlich sind. 80er, 90er, Rock, Rock ‘n’ Roll usw. Da sind auch Ideen für Euch dabei, wetten? Die folgenden Playlisten sind lebendig. Sie werden erweitert, verbessert. Immer wenn ich was passendes finde, lege ich diese in die… (more…)

Zeig es nicht

Zeig es nicht, zeig nicht wer Du wirklich bist. Bist Du gut oder schlecht? Nun will ich es mal wissen. Was ist es, was Du versteckst? Ich kenne Dich, das habe ich gedacht. Doch ich sehe es Dir an. Da ist etwas, ein Geheimnis tief in Dir. Warum hast Du nur Angst davor, Dich zu zeigen? Was ist Dein wahres… (more…)

Rock of Ages – Musik macht Spaß

Manche Filme kann man nicht ernst nehmen. “Rocj of Ages” gehört dazu. Der Film ist so überzogen gemacht, das es jedoch wieder gut ist. Ich glaube, während den Dreharbeiten hatten die Macher bestimmt ständig Pipi in den Augen, vor lachen. Zumindest scheint den Machern nichts peinlich zu sein. Irgendwie auch wieder gut. Spaß macht der Film. Und die Musik, bestehend… (more…)

Star-Interview vom Farmer mit Ingo Oschmann

2011 wurde es geschafft. Ein Star und Entertainer, den ich einfach toll finde, durfte ich für mein Projekt social-inside interviewen. Social-Inside.de gibt es nicht mehr, aber das Video schon. Ingo ist ein sehr angenehmer Mann. Wurde in Deutschland durch die Show “Star-Search” sehr bekannt, ist viel im Fernsehen gewesen. Doch irgendwann wollte er sich nicht mehr verbiegen. Also geht er… (more…)

Mein SciFi-Intro

Man hat das damals gedauert, aber ich hab es geschafft. Mit den Mitteln der modernen Technik und einen lahmen Rechner, hab ich diese 3D-Animation geschaffen. SciFi pur. Auf in die Zukunft. Das Jahr 2164 ist gekommen und die Erde? Sie ist nicht mehr. Was ist passiert? look the video

Ich wollte nie erwachsen sein

Je mehr man erwachsen wird, desto mehr muß man Träume gegen Einschränkungen, Regeln und Verantwortung tauschen. Viele Erwachsene verlieren ihre Träume und ihre Kreativität. Sie verlieren das, was ein Leben so schön machen kann. Verrückte Ideen, die plötzlich so schön sein können, das man sich noch lange daran erinnern wird. Mich hat keiner gefragt, aber oft hat man mir gesagt:… (more…)

Der Farmer – Nun mit eigener Seite

Als MoehBlog kennen mich viele. In der MeeriWelt bin ich aber sehr bekannt als “Der Farmer”. Ich habe viele verschiedene Meerschwein-Projekte. Ich unterstütze so manche andere Meeri-Fans. Und letztlich kennt man mich spätestens seit quiek! als Herausgeber. Durch meine Geschichten, die ans Herz gehen, bin ich aufgefallen. Und so mancher Leser will mehr von mir lesen. Also dachte ich mir,… (more…)

“artgerechte Haltung” vergessen wir mal schnell

In der letzten Zeit, besonders durch meine Arbeit am Magazin, lese ich viel von “artgerechter Haltung” und oft genug spreche ich davon. Aber je öfters ich diese Worte höre, desto mehr nervt es nur noch. Die Worte “artgerechte Haltung” klingen so schlecht. Artgerechte Haltung, was heißt das eigentlich? Da ist erstmal die “Haltung” und daher auch “ich halte mir Tiere”.… (more…)

Einsam, Leere und eine Idee

Ich laufe durch die Gegend und bin auf der Suche. Ich suche etwas, was mich bereichert. Ich finde es nicht. Ich stehe in einem Nichts. Eine Leere umgibt mich und ich bin sehr traurig. Da kommt mir eine Idee. Es ist ein Funke, der durch die Dunkelheit, umso heller leuchtet. Es soll ein Stern werden, der mir einen Weg zeigt… (more…)